Die besten europäischen Fußballspieler, die 2016 die meisten Tore erzielt haben.

EM 2016: Spieler mit den meisten Toren

Im Jahr 2016 gab es einige spannende Aktionen auf dem Fußballfeld mit Spielern wie Zlatan Ibrahimovic von Manchester United und Luis Suarez von Barcelona, die ihre Saison mit zwei Treffern beendeten.  Während der Spieler, der die Saison mit den meisten Toren beendete, dies nur mit einem Tor tat.

Der beste europäische Fußballspieler, der 2016 die meisten Tore erzielt hat.

Barcelona hatte eine beeindruckende Saison und gewann die Copa del Rey, La Liga und landete ein Finale in der Copa America.  Eine der treibenden Kräfte dieser Barcelona-Siege war ein Spieler, der von seinem Trainer als „auf einer anderen Ebene zu anderen Spielern“ Lionel Messi bezeichnet wurde.

Er verpasste nur den Ballon d’Or, den er gegen Cristiano Ronaldo verlor, und schaffte es, die Saison 2016 mit eindrucksvollen 51 Toren für sein Team zu beenden.

5 Interessante Fakten über Lionel Messi

#1  Lionel Messi wird als einer der größten Fußballspieler der Welt bezeichnet.

#2 Im Alter von 11 Jahren wurde bei ihm ein Wachstumshormonmangel diagnostiziert, der seine Wachstumsrate behinderte.  Seine Eltern waren nicht in der Lage, sich die Behandlung zu leisten, um bei diesem Mangel zu helfen.

#3 Im Alter von 13 Jahren sah Carles Rexach, der Sportdirektor von Barcelona, das wahre Talent von Messi.  Er bot an, die Hormonmangelbehandlung zu bezahlen, die Familie Messi nach Spanien zu verlegen und unterschrieb ihn im Team.

#4 Messi’s erster unterschriebener Vertrag im Alter von 13 Jahren wurde auf einer Papierserviette gemacht, die damals kein Papier zur Hand hatte.

#5 Messi’s erste rote Karte war bei seinem internationalen Debüt, wo er als Ersatz ins Spiel kam und nach siebenundvierzig Sekunden die rote Karte bekam.

#6 Messi ist Botschafter von UNICEF und unterstützt die Sache, Menschen mit dem Fragile-X-Syndrom zu helfen, einem Syndrom, das dem Autismus sehr ähnlich ist.

#7 Messi lehnte eine Chance ab, für die spanische Nationalmannschaft zu spielen.

#8 Seine Großmutter starb, als er zehn Jahre alt war, aber jedes Tor, das Messi macht, zollt ihr Tribut.  Er tut dies in der einfachen Geste, seine Arme nach dem Treffer in die Luft zu heben.

#9 Messi wurde in Rosario Argentinien geboren, er teilt seinen Geburtsort mit dem Revolutionär Che Guevara.

#10 Messi spielt seit über einem Jahrzehnt Fußball und wird am 24. Juni dieses Jahres 31 Jahre alt.  Seine gesamte professionelle Fussballkarriere verbrachte er für den Fussballclub von Barcelona.

#11 Er hat fünf Ballon d’Or-Preise gewonnen, von denen er vier Jahre in Folge mit nach Hause genommen hat.

#12 Messi hat einen Rekord von fünf europäischen goldenen Schuhen erreicht.

info1 - Die besten europäischen Fußballspieler, die 2016 die meisten Tore erzielt haben.
Bildquelle: estaticos.sport.es